german
Auf Facebook teilen | Auf Twitter teilen
Aloha! Mein Name ist Alexander Thümler und man kennt mich unter dem Namen „miNze“. Ich arbeite als Konzept-Designer und Illustrator für Spiele und Filme. Dies ist die Website meiner Bachelorarbeit „AT OL“.

Kein Film und kein Computerspiel entsteht heutzutage noch ohne visuelle Planung, der sogenannten „Concept Art“. In oftmals hunderten von Skizzen und Gemälden werden die Welten, die uns im Kino und an der Konsole in ihren Bann ziehen, Schritt für Schritt entwickelt. In vielen Fällen finden diese Arbeiten ihren Weg in „Art of“ - Bücher und werden dadurch der Öffentlichkeit zugänglich.

Das „Art of“ - Buch AT OL dokumentiert die Entwicklung einer fantastischen Welt, aus der das Wasser verbannt wurde. Meere, Flüsse und Seen stiegen mit einem Mal in den Himmel und hinterließen die Welt wüst und unbewohnbar. Die letzte Zuflucht für das Leben: Oasen, geschaffen von gewaltigen Wasserfontänen, die aus den Tiefen des Erdreichs in den Himmel strömen. Neben dutzenden Illustrationen zur Welt beinhaltet AT OL die Legende der Brüder At und Ol, die ihrer Bestimmung folgen und sich auf eine mythische Reise begeben um das Schicksal der Welt zu verändern.

Viel Spaß beim Eintauchen in die Welt von AT OL! Für Kommentare und Kritik bin ich unter alexth@grip.de erreichbar. Außerdem würde ich mich sehr über einen Besuch auf meiner Cocnept art und Illustration Portfolio Seite "miNzketchbook" freuen!


DOWNLOAD ATOL.pdf